Wer kennt das zu Coronazeiten nicht? Überfüllte Wanderwege, Menschenmassen entlang des Rheins und an den touristischen Hotspots! Nicht mit uns!

Die Gegend rund um Aulhausen ist für den "Otto-Normal-Radler" denkbar ungeeignet! Egal, wohin man will, man muss IMMER den Berg hoch und runter. Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückweg. Für die Mitglieder der "Red-Pulser", dem MTB-Club, ist dies alles natürlich kein Problem, aber der Freizeitradler bekommt hier schnell seine Grenzen aufgezeigt.

Hier ist das E-Bike eine echte Bereicherung!  

Natürlich sollte man immer auf den Wegen bleiben und rücksichtsvoll den Tieren und Fußgängern gegenüber sein (was diese hoffentlich auch sind!)

Mit dem E-Bike kann man schon mal locker Touren ab 30km aufwärts unternehmen, was schon eine erhebliche Reichweite bedeutet. Am Rhein entlang mag das nicht viel erscheinen, aber hier oben, durch Wald und Flur, gelangt man selbst als Einheimischer an Ecken, die man noch nie gesehen hat: Zu Fuß zu weit und per Auto nicht erreichbar. Das macht das Ganze so reizvoll!

Hier entsteht eine Sammlung von Radtouren, die speziell für das E-MTB zugeschnitten sind. Die Waldwege sind manchmal für Trekkingräder nicht geeignet und für Cityräder schon mal gar nicht. Die Touren wurden von uns selbst gefahren und getestet.

 

Rundtour WWW - Wingert, Wasser, Wald

Dauer 2:00 (mit Pause am Ramstein), Distanz 20km, Höhenmeter 469

 Karte WWW     QRCode wwwTour

 

 

Rundtour Auli, Grohloch, Presberg, Auli

Dauer: 02:25, Distanz 36,5 km Geschwindigkeit 15,1 km/h, bergauf 720 m, bergab 720 m

Auli Grohloch1       QR MTB Auli Grohloch

 

 

Rundtour Auli, Geisenheim, Auli

Dauer: 01:25, Distanz 14 km, bergauf 270 m, bergab 270 m

Auli Geisenheim     QR MTB Auli Geisenheim