Der Ortsausschuss "St. Petronilla" Aulhausen lädt euch zu einem wunderbaren Konzert in unsere Dorfkirche ein!
Termin: Sonntag, 3. Dezember 2023, 17 Uhr. Zu Gast am 1. Adventssonntag ist die Band "Ton-Gestalten".

Die im Jahr 2003 gegründete Projektband, mit Sitz im Rheingau, hat sich zum Ziel gesetzt, katholische und evangelische Gottesdienste musikalisch "aufzufrischen". Mit dem Konzert am 1. Adventssonntag werden die "Ton-gestalten" ihr Jubiläumsjahr ("20 Jahre") beschließen. Die Aulhauser Dorfkirche wird vorweihnachtlich geschmückt sein und wir können uns auf vielseitige Lieder freuen. Mal ruhig, mal festlich, mal etwas fröhlicher und mitreißender - bei den kreativen "Ton-gestalten" um Christoph Raab ist man vor musikalischen Überraschungen niemals sicher! Und eine Extra-Überraschung wird es für die Aulhauser übrigens auch geben!

Die Adventszeit ist in diesem Jahr sehr kurz - darum lasst uns gemeinsam diese besondere Zeit mit allen Sinnen genießen und auch mit diesem Konzert den wahren Ursprung von Advent und Weihnachten erfassen.
Denn: "Musik ist Himmelssprache"! Musik weckt Erinnerungen. Musik tut einfach gut. Musik ist vielleicht die beste Therapie, die es gibt. Und: Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele!

"Ton-Gestalten" - die "etwas andere" Band. Vielleicht auch mit "etwas anderen" Advents-Liedern. Mit Liedern zu den Themen "Glaube", "Segen", "Mut" und "Frieden". Mittlerweile haben die "Ton-gestalten" sogar Eigenkompositionen in ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Es erwarten euch: Klavier, Bass, Gitarren, Querflöte, Saxophon und natürlich wunderbare Stimmen. Und eine gutgelaunte Band! ton-gestalten.de

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Die Band freut sich über eine Spende!