Ortsausschuss

Drucken
Seit 01.01.2015 gehört die Pfarrgemeinde St. Petronilla Aulhausen zur Großpfarrei Heilig Kreuz Rheingau. Der bisherige Pfarrgemeinderat besteht seitdem in dieser Form nicht mehr. In den einzelnen "Kirchorten" wird es stattdessen jetzt sogenannte "Ortsausschüsse" geben. Dabei handelt es sich um lockere Zusammenschlüsse von Personen, die sich zukünftig um die Organisation von Pfarrfesten, des St.-Martinszug o.ä. kümmern.

Dies ist aber auch die Gelegenheit, neue Ausschüsse ins Leben zu rufen, z.B. von jungen Müttern, die vielleicht einmal ganz neue Ideen haben und Initiative zeigen! Um dies zu sondieren und zu besprechen, findet am 

Donnerstag, den 03.02.2015 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal im EG der KiTa ein erstes Treffen statt.

Interessierte und Engagierte sind recht herzlich eingeladen und es wäre schön, wenn sich möglichst viele (auch neue Gesichter) einfinden würden! Es handelt sich hierbei nicht um offizielle Ämter, die zu besetzen sind! Es geht nur um überschaubares, freiwilliges Engagement im und für unseren Ort!

Also fasst Euch ein Herz und kommt zu diesem Treffen! Der Kreativität sind hier (fast) keine Grenzen gesetzt! Wie wäre es mit einem Ausschuss zur Integration von "Neu-Aulis" ;-)?

Des Weiteren gibt es z.B. Ausschüsse für Messdiener, Sternsinger, Senioren (Besuchsdienst Geburtstag, Weihnachten, Krankheit), Feste im Kirchenjahr (Fronleichnam, St. Martin, Weihnachten und ?), Erhalt/Renovierung der Pfarrkirche, und Bücherei.

Es können auch Themen aufgegriffen werden, für die es derzeit noch kein Angebot vor Ort gibt! (Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien?)

Wer sich also in irgendeiner Art und Weise engagieren will, ist bei uns recht herzlich willkommen! Wir freuen uns auf jeden Einzelnen!

 

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Kommentar:
Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews