Segenswünsche zum Mitnehmen!

In der Dorfkirche St. Petronilla in Aulhausen gibt es etwas Neues zu entdecken: An einer Stellwand findest Du viele Segenswünsche. Segenswünsche zum Mitnehmen! Oder: Segensworte „To-go“!

Nimm Dir etwas Zeit und überlege, welcher dieser Segenswünsche Dir gut tut. Oder möchtest Du einen Segenswunsch verschenken? Nimm Dir einfach einen Segenswunsch-Zettel mit. Für Dich oder für andere.

Du kannst auch gerne ein Teelicht anzünden und noch in der Kirche den Segenswunsch wirken lassen. Das funktioniert! Gute Gedanken können nämlich fliegen!

Wenn Du einen Segenswunsch kennst, der Dir viel bedeutet, dann sende uns diesen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir werden Deinen Segenswunsch gerne auch an der Stellwand präsentieren, zum Lesen, zum Mitnehmen und zum Verschenken!

Vielen Dank!

Segen bedeutet: Etwas Gutes über einen anderen sagen“.

Im Segen steckt also die Idee, dass Gott etwas Gutes über seine Schöpfung oder über einen bestimmten Menschen sagt.

Dies kann durch ein Zeichen oder durch ein Bild und ganz ohne Worte deutlich werden. Auch Menschen können einander segnen. Ein Mensch, der im Namen Gottes einen anderen Menschen segnet, sagt auch etwas Gutes über diesen. Wenn ich für einen anderen Menschen da bin, bin ich ein Segen für ihn.