Hintergrundbild mit freundlicher Genehmigung von Woody T. Herner, filmagentur-rheingau.de und der Rheingauer Volksbank

  

Vereinslogin

Hier geht's zum interen Bereich des Heimatvereins Töpferdorf Aulhausen. Login für Mitglieder

Es gibt viel ehrenamtliches Engagement in unserem Dorf, oftmals unentdeckt. Es sind die Kleinigkeiten, die Einzelne tun...

So hat z.B. Gerd Brömser am Aulhauser Platz ein Mäuerchen aus Sand- und Bruchsteinen gesetzt, um das Loch zu schließen, dass vom Rückbau des Telekomkastens zurück geblieben ist.

Ein anderes, ganz tolles Beispiel ist Maria Dietz, die bei ihren Spaziergängen immer einen Rucksack und Mülltüten dabei hat und Müll einsammelt, den andere achtlos fallen oder liegen lassen.

Ganz herzlichen Dank an euch und alle anderen, die, mehr oder weniger unentdeckt, etwas für Auli tun!

 

 

 

 

Es ist vollbracht! Der Telekomkasten wurde abgebaut! (14.05.2021) 

Seit vielen Monaten steht dieser beschädigte Elektrokasten am Aulhauser Platz. 

Auf Nachfragen bei der Stadt Rüdesheim Ende November 2020 erfuhren wir, dass der Kasten nicht mehr genutzt und in Kürze zurückgebaut werden wird.

 Da die Stadt uns gebeten hatte, uns wieder zu melden falls "in Kürze noch nichts geschehen" sein sollte, haben wir uns am 12. Januar - nach 6 Wochen - wieder bei der Stadt gemeldet. Seitdem sind schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen und es ist immer noch nichts passiert. Leider erfolgt auch keine Rückmeldung mehr von der Stadt Rüdesheim.

Wir bleiben dran!

Update 04.02.2021: Wir hatten ein angenehmes Telefonat mit der Telekom! Der örtliche Dienst der Telekom wird informiert und um Rückbau gebeten. Es könnte allerdings noch ein bisschen dauern. Wir danken dem Social Media Team von "Telekom Hilft" und sind gespannt!

Update 31.03.2021: Die Tür des Schranks steht offen, wir haben sie mit einem Stein verschlossen. Dieser wurde mittlerweile entfernt und jetzt sieht es noch schlimmer aus. Erneute Nachfrage bei "Telekom hilft" leider ohne Ergebnis. Sie sehen sich nicht in der Lage, den Auftrag, der ihren Monteuren seit acht Wochen vorliegt, vorzuziehen.

Update 13.04.2021: Die Telekom war heute da und tatsächlich die Baustelle eingerichtet! Wir sind gespannt, wann es weiter geht.